Web Info

*** Französisch-Privatunterricht und Französisch-Einzelunterricht in Berlin, Potsdam und Umgebung Französisch-Privatunterricht für Anfänger ohne Vorkenntnisse bzw. mit sehr geringen Französisch-Vorkenntnissen auf den Niveaustufen A1 bis A2 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen der EU zur Vermittlung von soliden Grundkenntnissen in Wort und Schrift. Französisch-Privatunterricht für die Mittelstufe bzw. Wiedereinsteiger mit etwas verschütteten Französischkenntnissen aus der Schul- bzw. Studienzeit auf den Niveaustufen B1 bis B2 zur Erweiterung der Sprachkenntnisse auf mittlerem Niveau für den privaten oder beruflichen Gebrauch. Französisch-Privatunterricht für Fortgeschrittene / die Oberstufe mit guten bis sehr guten Französischkenntnissen auf den Niveaustufen C1 bis C2 zur Perfektionierung und Weiterentwicklung der Sprachkenntnisse in den Bereichen Umgangssprache und / oder Fachsprache. Französisch-Privatunterricht als Konversationstraining bzw. Konversationskurse auf allen Niveaustufen. Französisch-Privatunterricht als berufsbezogener bzw. fachspezifischer individueller Sprachkurs. Französischkurse für Wirtschaft (Wirtschaftsfranzösisch), Technik, Naturwissenschaften, Medizin, Architektur, Bauwesen, Finanzen, Gastronomie, Hotelgewerbe, Tourismus. Französisch-Privatunterricht mit speziellen individuellen Schwerpunktthemen, u.a. Französischkurse als Grammatik- bzw. Vokabeltraining, Phonetikkurse etc. Französisch-Privatunterricht zur sprachlichen Vorbereitung auf konkrete private oder berufliche Ereignisse, z.B. Urlaubsreisen, Tagungen, Konferenzen, Dienstreisen, Verhandlungen. Französisch-Privatunterricht als fremdsprachiges Bewerbungstraining, insbesondere sprachliche Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und formgerechtes Erstellen der Bewerbungsunterlagen in französischer Sprache. Französisch-Privatunterricht und Französisch-Einzelunterricht in Berlin, Potsdam und Umgebung *** Ihr habt ihm den Befehl übertragen, und so mag er ihn behalten, bis der Bey wieder frei ist. Aber wie ich ihm seine Ehre gebe, so soll er mir auch die meinige erweisen. Der Bey hat mich gesandt; ich stehe hier an seiner Stelle; will dieser Kiaja in Frieden mit mir verkehren und mich behandeln, wie ein Emir behandelt werden muß, so gebe ich ihm seine Waffen zurück, und der Bey soll bald wieder in eurer Mitte sein. Ich blickte mich forschend im Kreise um. Es standen, so weit ich sie sehen konnte, weit über hundert Männer zwischen den lichten Büschen umher, und alle riefen mir ihre Zustimmung zu. Darauf wandte ich mich zu dem Kiaja: Du hast meine Worte gehört; ich erkenne dich als Anführer an und werde dich deshalb jetzt Agha nennen. *) Sammet. **) Stahl. ***) Eisen. Hier hast du deine Flinte und dein Messer. Und nun erwarte ich, daß du auf meine Worte hörst. Was hast du mir zu sagen? brummte er höchst mißmutig. Rufe alle deine Berwari zusammen Ihr habt ihm den Befehl übertragen,

Mit kühnem Mute

Bis doch ein Paladin aus Franken
Vorm Schlosse hält,
Der oft schon kühn zerbrach die Schranken
Der Geisterwelt.

Der Wagling eilt mit kühnem Mute
Zum finstern Grab
Und steiget rasch mit kühlem Blute
Den Gang hinab.

weiterlesen

 


Internet + Tourismus + Reise + Handwerk News-World

  • Stern gehn Stern gehn - Die Stern gehn auf und nieder – Wann kommst du, Morgenwind, Und hebst die Schatten wieder Von dem verträumten Kind? Schon rührt sich's in den Bäumen, Die Lerche weckt sie bald – So will ich treu verträumen Die Nacht im stillen Wald. Quelle: Joseph Freiherr von Eichendorff. Wanderlieder Gedichte 1841 www.zeno.org Trailer und Videoauszug vom Schattenwald - Die sonnenabgewandte Seite liegt im Schatten, es ist dunkel, also Nacht. Junge Douglasien wachsen etwa zehn Jahre lang auch im Schatten. Die günstigste Zeit zur Mondbeobachtung ist nicht die Zeit des Vollmondes, sondern davor oder danach! Bei Vollmond fällt das Sonnenlicht so steil auf die Mondoberfläche, daß kaum Schattenwürfe wahrzunehmen sind. So ist seine Schattenseite leicht aufgehellt und für uns sichtbar. Um die Zeit des ersten oder letzten Viertels fällt das Sonnenlicht dagegen recht schräge auf die Mondoberfläche, so daß man ausgeprägte Schatten sieht und das Relief der Mondoberfläche sehr plastisch herauskommt, besonders an der Grenze zwischen dem beleuchteten und unbeleuchteten Mondteil, dem sogenannten Terminator! Welche Oberflächenformationen man bei welchem Mondalter sieht, habe ich in meinen Mondatlas zusammengestellt. Der Douglasie gelingt dies, weil sie einen Wartezustand entwickelt hat. Er grüßt den großen Meister im Himmel. Er spricht von Gott. Wie würde dieser die Situation heute beurteilen? Horst, er würde auf Bayern schauen, sagt Gott in Richtung des bayerischen Ministerpräsidenten, und ich glaube, er wäre sehr zufrieden. Gott nickt. Er wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Im September zwar erst, aber trotzdem steht der Politische Aschermittwoch in Passau ganz in seinem Zeichen. Die meisten Menschen kennen nur ein Interesse: das sinnliche. Immer wieder werden Videoaufnahmen von ihm eingeblendet. Im Licht des großen Übervaters der CSU soll sich Seehofer wohl sonnen. Dabei ist die sonnenzugewandte Seite hell erleuchtet, es ist Tag. Stattdessen steht er in dessen Schatten.

  • The advantages and key objectives of our individual German courses The advantages and key objectives of our individual German courses - The German teacher can focus 100 per cent of his attention on the student´s needs and objectives. The topics of the German course and the priorities can be negotiated between the learner and the teacher. Specific needs and requirements of the individual student can be met by a tailor-made programme of teaching. Individual German lessons are suitable for learners who study the German language for very different purposes - for work, office communication, business, travel, holidays or simply for their personal enjoyment. The progress of learning is maximised because of the very high intensity of the individual German lessons. Practical language skills, such as speaking, listening, reacting, writing and understanding the spoken and written German language, are improved very fast during our German courses.